Zum CSU-Bezirksparteitag Oberpfalz in der Neutraublinger Stadthalle kam als Hauptredner Ministerpräsident und CSU-Landesvorsitzender Horst Seehofer.

Nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Neutraubling und in das Chronikbuch des CSU-Ortsverbandes hielt der Landesvorsitzende eine bemerkenswerte Rede. Neben selbstkritischen Tönen ging er vor allem auf die sehr positiven Zukunftsaussichten des Freistaates Bayern ein. Er gab auch ein Bekenntnis für die unschätzbare Arbeit der Ortsverbände ab, die ehrenamtlich viel bewegen und die CSU stark machen.

Die CSU Neutraubling kann mit dieser Veranstaltung auf ein gutes Jahr zurückblicken, denn mit dem Neujahrsempfang der Kreis-CSU, dem Kreisdelegiertentag, dem Besuch des Präsidiums des Bayerischen Landtages mit Präsidentin Barbara Stamm und dem CSU-Bezirksparteitag fanden in der Stadthalle Neutraubling wichtige Veranstaltungen statt, die auch das Ansehen unserer Stadt Neutraubling im ganzen Land förderten.