Heute fanden die Neujahrsgespräche des CSU Ortsverbands Neutraubling statt. Etwa 70 Gäste folgten der Einladung ins Hotel am See. Ortsvorsitzender Christian Matz begrüßte die Gäste recht herzlich und stellte in seiner Ansprache die vergangene und bevorstehende Arbeit des Ortsverbandes vor.

Er betonte dabei recht deutlich, dass diese Veranstaltungen jedes Jahr stattfinden und nicht nur, weil Wahljahr ist. Die heute Anwesenden von Firmen, Vereinen und kirchlichen sowie sozialen Einrichtungen bat er 2018 mal besonders drauf achten, wer neben den sowie immer zahlreich anwesenden CSU-Stadträten, plötzlich alles wieder aus der Versenkung auftauchen wird. Der frisch gewählte Bundestagsabgeordnete Peter Aumer, MdB sprach anschließend ein kurzes Grußwort, in dem er u. a. den Neutraublinger Ortsverband als sehr aktiven Verband lobte. Anschließend sprach der Fraktionsvorsitzende Dr. Philipp Ramin und ging auf die Arbeit der CSU-Stadtratsfraktion ein und brachte auch ein paar weltpolitische Themen näher. Umrahmt wurde das Ganze musikalisch durch 5 Musiker von "d' Gaudiblosn". Für den entsprechenden Farbklecks in der Veranstaltung sorgte auch die Anwesenheit des aktuellen Prinzenpaares der Saturnalia Neutraubling. Wir bedanken uns für das Interesse an unserer Arbeit und für den zahlreichen Besuch unserer Veranstaltung.

Bilder der Veranstaltung finden Sie hier