Politik muss transparenter werden! Ausgehend von dieser Überzeugung entschied sich die Vorstandschaft sowie die Stadtratsfraktion der CSU Neutraubling im Frühjahr dieses Jahres ihre Internetpräsenz komplett zu überarbeiten.

Politik verändert sich und vor allem auch die Art und Weise wie sie kommuniziert wird. Das Internet ist bereits seit vielen Jahren im Alltag der Bürger angekommen. Doch vor allem auf kommunaler politischer Ebene herrscht oftmals noch Nachholbedarf, um dieses Medium in vollem Maße auszunutzen. Heute genügt es nicht mehr, nur Fotos der letzten Veranstaltungen und ein Protokoll der Jahreshauptversammlung zu veröffentlichen. Das Internet ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Meinungsaustausches und bietet die große Chance, auf neue Art und Weise mit Bürgern in Kontakt zu treten. Diese bedeutet natürlich nicht, dass das Internet dadurch ein Ersatz für die persönliche Arbeit vor Ort darstellen soll. Ganz im Gegenteil. Es stellt eine Ergänzung dar, um die Bürger noch besser über die Arbeit zu informieren und vor allem ihre Meinungen und Anregungen auf unkomplizierte Art und Weise zu integrieren. Und gerade von dieser Vielfalt kann Politik und damit unsere Demokratie nur profitieren.

Was erwartet Sie auf unserer neuen Homepage?

Komplett neu ist die Einbindung in das sog. Web 2.0 Zeitalter. Konkret haben wir einen Facebook und Twitter Account eingerichtet, der mit unserer Homepage verbunden ist. Damit haben wir als Ortsverband und Stadtratsfraktion die Möglichkeit Sie als Leser direkt von den Veranstaltungen und Sitzungen sozusagen „live“ über unsere Arbeit zu informieren. Sie als Interessierter haben den Vorteil, dass Sie uns ein direktes Feedback zu unterschiedlichen Themen geben können. Damit bieten wir eine weitere, unkonventionelle Möglichkeit um in Kontakt mit der CSU Neutraubling zu treten.

Neu eingerichtet ist auch die Kategorie Stadtrat. Mit 11 Stadträten ist die Fraktion der CSU Neutraubling die größte Fraktion in diesem wichtigen Gremium für unsere Stadt. Hier möchten wir Ihnen zunächst einen Überblick über die Ziele unserer Arbeit geben. Außerdem können Sie an dieser Stelle die einzelnen Stadträte der CSU noch besser kennenlernen. Für den Stadtrat finden Sie einen kurzen Steckbrief. Darin sind auch die Themenschwerpunkte der einzelnen Stadträte aufgeführt. Informieren Sie sich über unsere Kompetenzen und kontaktieren Sie bei Fragen gerne den jeweiligen Stadtrat.

Darüber hinaus veröffentlichen wir ab sofort alle Anträge, die von der CSU in den Entscheidungsprozess des Stadtrates eingebracht werden. Außerdem werden wir unsere Standpunkte zu aktuellen Themen präsentieren, die in Neutraubling derzeitig wichtig sind. Wollen Sie also wissen, wie die CSU Neutraubling zu wichtigen Brennpunktthemen steht, dann finden Sie hier die Antworten.

Nicht ganz neu, dafür neu gestaltet sind die Informationen über die Mitglieder der Vorstandschaft und über den Ortsverband. Darin sind Informationen zu den einzelnen Mitgliedern der Vorstandschaft, der Arbeitsgruppen Frauen Union und Junge Union sowie und eine kurze Beschreibung unserer Ziele enthalten.

Komplett neu gestaltet wurden auch unsere Foto-Galerie und das Nachrichten-Archiv, das nun die gesamten Presseberichte der letzten Jahre enthält. Klicken Sie es durch und sehen Sie, wie vielfältig die Arbeit der CSU Neutraubling ist. Darüber hinaus finden Sie unter Termine alle zukünftig geplanten Veranstaltungen und Aktionen der CSU Neutraubling.

Die gesamte CSU Neutraubling wünscht Ihnen viel Freude mit unserem neuen Webangebot. Nutzen Sie diese neue Möglichkeit um mit uns in Kontakt zu bleieben. Bei Fragen und Anregungen können Sie sich gerne an uns wenden.