Ins Kinderland der CSU zog es beim Bürgerfest zahlreiche kleine und große Besucher. Die fleißigen Helfer um Ortsvorsitzenden Alfons Raith hatten einiges auf die Beine gestellt, um vor allem die Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Traumhaftes Wetter bescherte uns zahlreiche große und kleine Besucher.

So war es nicht verwunderlich, dass die bunte Kindereisenbahn unermüdlich mit ihren kleinen Passagieren im Kreis ratterte. Einige Eltern nutzten die Gelegenheit und meldeten sich gleich für die günstige Legolandfahrt der CSU am 24.08.2013 an.

Der Duft von süßen Crepes lockte viele „Naschkatzen“. So mancher musste sich etwas in Geduld üben, bis er an die Reihe kam. Am Sonntagnachmittag besuchten Landrat Herbert Mirbeth, die Landtagsabgeordneten Sylvia Stierstorfer und Graf Philipp von und zu Lerchenfeld, sowie die Nachbarbürgermeister unser Kinderland.

Das Bürgerfest 2013 war ein sehr harmonisches und erfolgreiches Fest, das allen viel Freude bereitete und bei dem sich die Attraktivität unserer Stadt auch für das Umland herausstellte.

Die CSU bedankt sich noch einmal ausdrücklich beim Bürgermeister Heinz Kiechle, dem Kulturreferenten Herrn Heribert Ackermann und seinem Vorbereitungsteam für die gute Organisation und dem Bauhof für den reibungslosen Ablauf dieses tollen Festes.

Für die CSU Neutraubling:

Alfons Raith, Gisela Kokotek, Dr. Frank Seidel