Aktiv werden & engagieren

Die CSU ist die Volkspartei Bayerns und fest in der Bevölkerung verankert. Und die CSU ist es auch, die die einheimische Bevölkerung nicht vergisst.

In Neutraubling hat die CSU in Ihrer 70-jährigen Geschichte aktiv dazu beigetragen, dass die Stadt heute wirtschaftlich und gesellschaftlich gefestigt und zukunftssicher aufgestellt ist.

Wenn auch Sie sich einbringen und engagieren wollen, freuen wir uns, Sie als Mitglied begrüßen zu können.

"Ich lade alle ein, sich zu engagieren, denn wir wollen eine Dialog- und Mitmachpartei sein."

Horst Seehofer
Parteivorsitzender und Ministerpräsident

Aktiv werden in der Frauen-Union

Die Frauen-Union ist mit rund 27.000 Mitgliedern die zweitgrößte Arbeitsgemeinschaft der CSU. Sie vertritt die Anliegen der Frauen in der CSU und nimmt zu allen wichtigen Problemen der Zeit Stellung.

In Neutraubling unterstützt die Frauen-Union mit einer tatkräftigen Gruppe den Ortsverband und berät zu speziellen Themen.

Der Eintritt in die Frauen-Union ist unabhängig einer Mitgliedschaft bei der CSU jederzeit möglich.

Hier geht es zum Mitgliedsantrag.

Aktiv werden in der Jungen-Union

Die Junge Union Bayern ist mit ca. 33.000 Mitgliedern der größte und bedeutendste politische Jugendverband in Bayern und gleichzeitig Nachwuchsorganisation der CSU. Die Junge Union führt junge Menschen an die Politik heran und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Verjüngung von Politik und ihrem Personal.

Die Junge Union in Neutraubling leistet seit Jahren ihren aktiven Beitrag. So engagiert sie sich mit Kampagnen für die Sicherheit am Schulweg und ist auch aktiv mit einem Stadtrat in der politischen Arbeit integriert.

Der Eintritt in die Junge-Union ist für alle Personen von 14-35 Jahren möglich und unabhängig einer CSU-Mitgliedschaft.

Hier geht es zum Online-Mitgliedsantrag.